– Seit 50 Jahren -
Für Ärzte und Medizinische Fachangestellte.
Aktuell und anwenderbezogen.
Die Einführung eines systematischen Qualitätsmanagements ist eine der wichtigsten Grundlagen in einer Praxis. Es strukturiert die einzelnen Arbeitsabläufe und Prozesse, die Praxisorganisation und die interne Kommunikation. Zu einem guten Qualitätsmanagement gehört auch die Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen für Ihre Praxismitarbeiter.
Daher bieten wir Ihnen Seminare und Schulungen durch unsere Außendienstmitarbeiter im Rahmen der Einweisungen sowie durch Spezialisten unserer Lieferanten an. In Kooperationen mit B.BRAUN im Bereich Hygienemanagement sowie mit BSN MEDICAL und ETHICON für Produkt und Anwenderschulungen und einer Auswahl an eigenen Seminaren und Webinaren für Ärzte und Medizinische Fachangestellte, sind Sie immer up-to-date.
Zu den Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen, die in der Praxis beachtet werden müssen, gehören das Medizinproduktegesetz (MPG), die Medizinproduktebetreiberverordnung (MPBetreibV), das Infektionsschutzgesetz (IfSG), die RKI-Richtlinien, Brandschutz, DSGVO, Erste Hilfe, Gefahrstoff- und Röntgenverordnung etc. Anforderungen an die Hygiene bei der Aufbereitung von Medizinprodukten müssen ebenso umgesetzt werden wie der Personalschutz und die Unfallverhütung am Arbeitsplatz.
In speziellen Seminaren werden Ihre Mitarbeiter durch praxisorientierte, einfach umsetzbare Gips- und Cast oder Custo Anwender Treffen, Erste Hilfe Trainings für MFAs u.v.m. geschult. Tätigkeiten, die den Nachweis besonderer Qualifikationen benötigen, werden in unseren Schulungen fachgerecht vorbereitet.
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