Die Geschichte der HWV

Über 40 Jahre Erfahrung zeichnen uns aus

In über 40 Jahren hat sich unser Profil vom reinen Lieferanten für Sprechstunden- und Praxisbedarf zu einem Dienstleister im Gesundheitswesen verändert. Hygiene- und Qualitätsmanagement, vernetzte und erklärungsbedürftige Medizintechnik und Beratung bei der Einrichtung sind unsere Kernkompetenzen. Wir beraten Ärzte und medizinisches Fachpersonal bei der richtigen Auswahl von Medizintechnik und entwickeln mit diesen im Dialog eine qualitativ hochwertige, technische Versorgung. Der technische After-Sales Service rundet unser Angebot ab.

Enge und jahrelang bewährte Partnerschaften mit innovativen Technologieunternehmen wie z.B. custo med (einer der führenden Anbieter in der kardio-pulmonalen Diagnostik) sichern und stärken unsere Marktposition. Weiterhin sind wir starker Partner von Herstellern von hochwertigen Medizinprodukten (BSN MEDICAL, BBraun, Lohmann & Rauscher, OfA Bamberg, MELAG). Im konstruktiven Austausch mit unseren Partnern stellen wir, die von unseren Kunden geforderte Dienstleistung sicher. Denn nur die Lieferung von Produkten reicht in der heutigen technologieorientierten Health-Care-Branche nicht aus.

Wir garantieren unseren Kunden durch unsere Erfahrung den optimalen Einsatz modernster Medizintechnik.

Welches System passt am besten zu meiner Praxis (Windows, Apple, Linux)? Wie soll meine Praxis eingerichtet werden? Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es und was bedeutet das für meine Planung? Was bedeutet dies für mein QM? HWV hat Antworten auf alle Fragen. Wir kennen die gesetzlichen Grundlagen, weil wir täglich damit konfrontiert werden. Beratung im Gesundheitswesen ist unsere Disziplin. Wir unterstützen Ärzte bei der Arbeit durch technologie-orientierte Dienstleistungen.

Selbstverständlich garantieren wir unseren Kunden auch die zeitnahe Belieferung mit Sprechstunden- und Praxisbedarf. Hierfür führen wir ein modernes Lager und stellen sicher, dass die benötigten Artikel rechtzeitig zugestellt werden.m

Ihr HWV Team

HWV Team
Die Hanseatische Wirtschafts- und Vertriebsgesellschaft für Ärztebedarf R. Blome GmbH, kurz HWV, ist Systempartner von Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Gemeinschaftspraxen, Berufsausübungsgemeinschaften und Arztpraxen. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit 30 Mitarbeitern.

Karriere bei der HWV

Sie möchten gern unser Team verstärken, wir haben aber momentan keine passende Stelle frei?

Karriere bei HWV

Dann bewerben Sie sich initiativ bei uns.

Schicken Sie Ihre Unterlagen an Irina Becker,
i.becker@hwv-med.de 

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten absolut vertraulich und geben diese weder an Dritte weiter, noch werden sie zu anderen Zwecken verwendet.


Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

*Pflichtfeld